Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bauingenieur Baubegleitung Baugutachter Bausachverständiger Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen
 Dipl.-Ing. Claas Nolte, BauingenieurBaubegleitung Baugutachter BausachverständigerMitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen 

Mediator im Bauwesen

Mediation zwischen privaten Bauherren und Bauunternehmen, Bauträgern

Was bedeutet Mediation?

 

Sie ist die Fähigkeit zur Konfliktlösung ohne Parteiergreifung.

 

Das setzt voraus, dass der Mediator die Sachverhalte objektiv beurteilen kann oder fachliche Beurteilungen entsprechend interpretiert und fair auswertet.

Ich bin ausgesprochen erfahrener Mediator und verfüge dazu als Baugutachter über die notwendige fachliche Kompetenz.

Der Begriff Baugutachter ist übrigens nicht geschützt. Beachten Sie daher meine Referenzen.

 

 

Wer beauftragt den Mediator?

 

Auftraggeber meiner Mediatoren-Tätigkeit kann, aus vertragsrechtlichen Gründen, nur eine Partei sein. 

Das bedeutet, dass mein Honorar vollständig von meinem Auftraggeber gezahlt wird, die andere Partei aber, unabhängig von meiner abschließenden Beurteilung, dieser 50% dieses erstattet.

Hier bedarf es einer entsprechenden Vereinbarung zwischen den Parteien.

 

 

Kann ich den mit der Baubegleitung bereits beauftragten Baugutachter mit der Mediation beauftragen?

 

Nein.

 

 

Was Kostet die Mediation?

 

270,00 € je Stunde, von Abfahrt bis Ankunft Burgwedel-Fuhrberg. Angebrochene Stunden werden anteilig berechnet.

1,00 € je km Fahrt ab/bis Burgwedel-Fuhrberg

 

Die Kosten für ein schriftliches Gutachten werden individuell angeboten.

 

Die Kosten verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.

Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bauingenieur

Dr.-Albert-David-Str.9

30938 Burgwedel

 

05135 - 925 9990

0172 - 511 0885

 

nolte@gutachter-nolte.de

Haus Fuhrberg:

Jippensgorn 5

30938 Burgwedel

Dipl.-Ing. Claas Nolte, Bausachverständiger, Mitglied der Ingenieurkammer Niedersachsen, Körperschaft des öffentlichen Rechts.

bundesweite Zulassung als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) durch die Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt